Projekte

Hier möchten wir Ihnen einige Besonderheiten zu größeren Projekten zeigen. Mit dieser kleinen Auswahl möchten wir Ihnen unsere Flexibilität zeigen, mit den unterschiedlichsten Materialien in den unterschiedlichsten Bereichen der Kundenwünsche.

 

AIDAmar

Eigentlich sind alle unsere Projekte sehr schön, aber es gibt immer wieder einige die sich hervorheben, sei es zum Beispiel von einem Kieler Künstler der zwei übergroße Skulpturen auf einem Schiff der Aidaflotte herstellen durfte, wir waren an der hochlegierten Seewasserbeständigen Unterkonstruktion von Anfang bis Ende beteiligt.


Villa Hamburg

Eine über 100 Jahre alte Hamburger Stadtvilla, ein Umbau auf den heutigen Stand der Technik, aber ohne die Schönheit, von dem „alten traditionellen“  dieses Gebäudes zu zerstören. Von geschmiedeten Dachstützen, restaurierten Geländern, Treppen, Dachterrasse, Dachfenster mit erhöhter Sicherheitsanforderung, haben wir die dort auftretenden Probleme zur vollen Kundenzufriedenheit gelöst. Es ist sehr schwer für alle beteiligten bei so einem alten Gebäude klare Verhältnisse zu schaffen, Schwierigkeiten aus der vorhandenen Dokumentation sorgten immer wieder für neue Überraschungen, man darf auch nicht vergessen das dieses Gebäude zwei Weltkriege miterlebt hat.


Villa Shali / Tscheschenien-Russland

Eines unserer größten Projekte in Russland, eine Privatvilla mit Aluminiumfenstern, handgeflochtenen Geländern aus Aluminium, elektrisch Garagentore als übergroße Sonderanfertigung, unzählige Beschattungsanlagen und Fassadenverkleidungen aus Aluminiumblech.


Hotel Lindner

Hotel Lindner in Hamburg, als Nachunternehmer, die Montage für Fassadenelemente. Eine Baustelle wo man nur staunen konnte, unten wurden die Möbel eingebaut und oben wurden noch Decken geschüttet.